Aretha Franklin DJANGO REINHARDT MUSIC THEME TATTOOS

Aretha Franklin DJANGO REINHARDT  MUSIC THEME TATTOOS
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The „Queen of Soul“ Aretha Franklin RIP hat uns leider verlassen

Nicht ganz länger als vor einem Jahr hat Brigi für Paul ein wunderschönes Portrait der Sängerin im Rahmen eines „Musik-Projekts“  am Bein verewigt. Viel mehr ist sie aber für uns als eine Sängerin.

Aretha Franklin kam in Memphis zur Welt und begann ihre Gesangslaufbahn als Kind im bekannten Gospelchor ihres Vaters, eines Baptistenpredigers, der später in Detroit tätig war.  Mit 18 Jahren zog dann Aretha Franklin nach New York und begann eine Ausbildung in im Bereich Gesang und Tanz. Kurz darauf unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag bei Columbia Records. Als Franklins musikalischer Anspruch wuchs und sie nicht mehr nur unterhaltsame Musical-Melodien singen wollte, wechselte sie zu Atlantic Records. Dort feierte sie ihre größten Erfolge, von denen „Respect“, die Cover-Version eines Otis-Redding-Songs, im Mai 1967 nur der erste war. In den folgenden Jahrzehnten wurde sie wegen ihrer außergewöhnlichen Stimme immer mehr zur Legende, zur „Queen of Soul“