Tattoos in der Richtung Realismus oder Realism kommen einem realen Motiv möglichst originalgetreu nahe. Um dies zu erreichen verwendet der Tätowierer eine Fotografie und übernimmt diese mehr oder weniger eins zu eins. Beim Farbrealismus ist es besonders wichtig eine realistische Farbpalette zu verwenden und diese breitgefächert einzusetzen, um ein möglichst detailreiches Ergebnis zu erlangen. Man verzichtet bei diesem Stil auf Outlines, da es diese in der Realität nicht gibt und verwendet Linien nur um Bereiche klar von einander abgrenzen zu können, ins besondere in detaillierten Bereichen wie z.B. bei den Augen.
Unsere Spezialisten für Farbrealismus sind unsere Artists Brigi, Ritchey und Joe Mark.
Bei realistischen Black & Grey Tattoos wird die Dreidimensionalität allein durch vielschichtige Abstufungen von Schwarz und Grautönen erzielt. Dabei ist wichtig, dass der Tätowierer mit starken Kontrasten arbeitet, damit das Tattoo auch im Alter noch gut aussieht und mit der Zeit nicht undeutlich wird.Unsere Black & Grey Spezialisten für realistische Tattoos sind Laszlo und Marci. Ein realistisches Tattoo ist perfekt für diejenigen geeignet, die ihre Liebsten oder ein für sie besonderes Tier auf ihrer Haut verewigt haben wollen.
Der Stil kann mit vielen anderen Stilen kombiniert werden, um so dem Motiv eine persönliche Note zu verleihen. Watercolor-Effekte oder geometrische Elemente eignen sich dafür besonders gut und liegen deshalb derzeit im Trend.