Was kostet ein Tattoo?

Tattoo Anansi Prices

PREISE

Eine Preisliste gibt es für Tattoos leider nicht. Der Preis einer Tätowierung stellt sich aus Aufwand, Zeitaufwand, Größe, Motiv, Ausführung zusammen. Genauere Preisangaben können gemacht werden sobald das Motiv und Entwurf nach Deinen und unseren Vorstellungen steht. Also im Tattoo Termin. Wo alles finalisiert ist und 100% komplett klar steht was gemacht wird. Erst dann können wir wirklich wissen WAS gemacht wird.  Selbst für Euch so kleine Änderungen im Motiv können uns Aufwand von Stunden bedeuten. So variiert auch der preis. Wir machen keinerlei Preisangaben im Voraus oder am Telefon oder via Email – wir sind weder geheimnisvoll noch wollen wir was verheimlichen. Ganz im Gegenteil. Wir wollen alles kommunizieren – und wir tragen Verantwortung für unsere Aussagen.  Auch bei kleineren Motiven hilft eine persönliche Absprache mehr als Einschätzungen am Tel oder via Email.  Wir sind fair und haben Münchner Preise. Wir sind weder teuerer noch günstiger als anderen Studios in München. Wir bitten also um Euer Verständnis und Geduld – Ihr werdet alles rechtzeitig erfahren.  Bei einer festen Terminvereinbarung bitten wir dich dann höflich um eine Anzahlung (je nach Größe entsprechender Betrag)  Der bezahlte Betrag wird auf das Tattoo angerechnet.    

Hey was kostet denn die Stunde bei Euch?  Auszug Anansi News

Häufig gestellte Fragen

Was kostet ein Tattoo?

Was ein Tattoo kostet ist eine wirklich recht sinnlose aber doch sehr häufig gestellte Frage  – oft begleitet mit “ ungefähr so gross “   Ebenso könnte man fragen: Was kostet ein Auto ? In Rot? Natürlich ist der Preis für ein Tattoo auch von der Größe abhängig doch das ist nur einer von vielen Faktoren. Denn auch Tattoos der gleichen Größe können unterschiedlich komplex sein und unterschiedlichen Zeitaufwand erfordern. Es spielt auch die Arbeitsgeschwindigkeit des Tätowierers oder Studios eine Rolle. Ein Portrait zu stechen kann 3-4 Stunden aber von einem anderen Tätowierer im selben Studio auch 7-10 Stunden in Anspruch nehmen.  „Tattoo Preis geteilt durch Länge der Session entspräche dem Stundensatz“ gilt also heute auch nicht mehr. Neben der Tätowierzeit müssen Kunden beraten werden Entwurf und Skizze müssen gemacht und geplant werden – der Arbeitsplatz gehört vorbereitet und gesäubert was auch nicht wenig Zeit in Anspruch nimmt. Dazu kommen Materialkosten, Ladenmiete, Kosten, Werbekosten, Farben, Material, Pflegeprodukte, Hygieneprodukte, Steuer etc. Auch Preise sind regional unterschiedlich. In manchen Städten muss zB. aufgrund des Preisniveaus in Relation mehr für ein Tattoo verlangt werden. Und schliesslich gibt es auch Künstler die aufgrund der Bekanntheit ( die allerdings dann auch oft mit großem künstlerischen Können einhergeht ) höhere Preise aufrufen können. Ob man da dann für die Qualität oder den Namen des Künstlers bezahlt ist Ansichtssache. Hochwertige Kunst gibt es außerdem nicht umsonst. Qualität hat Ihren Preis. 

Artists

contact us

[